Der Mobile Infostand

Der Mobile Infostand

Das Team der Geschäftsstelle war im Februar und März 2015 an zahlreichen Orten in den betroffenen Regionen mit dem mobilen Infostand unterwegs, um über das Dialogforum und seine Arbeit zu informieren.

In den drei Wochen haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger am Stand über das Dialogverfahren und die Arbeit des Forums informiert. Das Team der Geschäftsstelle war in insgesamt 19 Städten vor Ort und stand jeweils mehrere Stunden für Fragen zur Verfügung. Über das Kontaktformular und ausliegende Postkarten konnten die Bürgerinnen und Bürger direkt Anliegen formulieren und in das Forum einbringen.

Die Gespräche mit Interessierten und Betroffenen vor Ort haben dazu beigetragen, das Dialogforum und die Beteiligungsmöglichkeiten bekannter zu machen.

Die Stationen des mobilen Infostandes waren in den ersten beiden Wochen Celle, Uelzen, Lüneburg, Winsen (Luhe), Soltau, Rotenburg, Walsrode, Verden (Aller), Wunstorf und Nienburg. In der dritten Woche stand der mobile Infostand in Dannenberg, Dahlenburg, Ebstorf, Ramelsloh, Hanstedt, Salzhausen, Bergen, Bispingen und Visselhövede.