Bürgerinformation

Es wurde zu jedem Zeitpunkt sichergestellt, dass alle Bürgerinnen und Bürger über alle Entwicklungen im Dialogforum auf dem Laufenden gehalten wurden.

Neben der Möglichkeit, die Forensitzungen per Livestream im Internet zu verfolgen, konnten alle Interessierten unter „Mediathek & Dokumente“, die Aufzeichnungen und Protokolle der Forensitzungen abrufen. Auch standen dort umfangreiche Hintergrundinformationen zum Dialogforum, zum Verfahren sowie den einzelnen Trassenvarianten zur Verfügung.

Auf der Website des Dialogforums wurde ständig über alle aktuellen Entwicklungen informiert. Das Team der Geschäftsstelle war darüber hinaus zwischen der ersten und der zweiten Forensitzung mit einem mobilen Infostand in den betroffenen Regionen vor Ort, um über das Dialogforum zu informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Für alle weiteren Fragen stand das Team der Geschäftsstelle unter einer kostenlosen Bürgerhotline zur Verfügung.